Eine neue Sucht…

… hat diesen Sommer um sich gegriffen und mich kalt erwischt. 😉

Ich habe erst im Sommer entdeckt, dass man nicht nur Wolle selber färben kann, sondern dass das mit Stoff auch ganz wunderbar geht. Dank Pinterest mangelte es nicht an Ideen und kreativem Input und somit war ganz schnell klar, dass das ein wunderbares neues Kreativ-Hobby ist.

Passend zu Halloween habe ich, als die Tage noch etwas länger waren, mittels Sun Printing Stoff gefärbt/bedruckt.

30595013401_aca4956cb3

Streuteile (aus Plastik) auf weißer Baumwolle

30595011061_e006d8dc06

ausgestanzte Papierhexen auf hellgrüner Baumwolle

Gefärbt habe ich beide Stoffe mit Seidenmalfarben, die ich nach dem Auslagern in der Sonne (ca. 2-3 Stunden) im Backofen und mit dem Bügeleisen fixiert habe.

Und mal wieder Stelle ich fest, dass es sehr gut ist, wenn man sich schlecht von Sachen trennen kann. Die Streuteile und die Stanze haben schon viele Jahre unbeachtet im Kreativ-Karton auf den nächsten Einsatz gewartet. (Der Mann ist immer wieder begeistert, was dort alles zu finden ist. 🙂 )

HAPPY HALLOWEEN ! ! !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s