MMM: Kohl-Rock Amy

Nach langem Hin- und Herdenken, ob mir die Rockform steht, wie ein Rock mit Unterrock zu nähen ist, ob ich überhaupt genug Zeit habe, etc. habe ich mir dann doch endlich den Schnitt Amy von Jolijou gekauft. Einen Rock mit Taschen und Unterrock habe ich vorher noch nie genäht. Deshalb gab es als erstes einen Proberock:

Rock Amy 01Schnitt: Amy von Jolijou
Stoff: fester Baumwollstoff vom Möbelschweden

Ich habe noch kurz gezögert, ob der Stoff nicht doch zu steif für solch eine Rockform ist. Mittlerweile liebe ich ihn! Schön farbenfroh geht es damit auch zur Arbeit. 🙂 Es wird also definitiv nicht bei einem Rock bleiben.

Damit geht es heute das erste Mal für mich zum Me Made Mittwoch.

3 Kommentare zu „MMM: Kohl-Rock Amy

  1. Amy ist ein echter Klassiker, wirklich eine schöne Form und Du hast tollen SToff ausgesucht. Hätte nicht gedacht, dass der Stoff sich so gut für den Rock macht – Du hast es toll kombiniert und dadurch wirkt das Ganze richtig klasse. LG Kuestensocke

  2. Herzlich willkommen beim MMM ! Klasse, Dein Amy – die Farben machen gute Laune. Ich mag selbst auch so farbenfrohe und/ oder schräge Musterstoffe, deshalb kann ich gut verstehen,dass Du den Rock jetzt schon liebst, obwohl er ja eigentlich nur „Probe“ sein sollte. Hast Du schon mal ein etwas kürzeres Oberteil dazu probiert? dann sähe man noch etwas mehr von dem schönen Rock 😉
    LG Dodo von der MMM Crew

Kommentar verfassen

