Pflanzenfarben

Das Färben mit Pflanzen hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Als erstes war eine Färbung mit Brennesseln dran. Mein erster Zug wurde leider nicht gelb, sondern eher ocker und somit landete alles im Brennessel + Eisensulfat um grün zu werden. Es ist ein schönes oliv geworden.

Pflanzengefärbte Wolle Brennessel

Oben der erste Zug, unten der Zweite. Nur die Sockenwolle unterscheidet sich leicht im Farbton, die Merino-Leinen ist im ersten und zweiten Zug farbgleich geworden und ist dunkler als auf dem Bild.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Pflanzenfarben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s