Der fragende Adventskalender 11. & 12.12.

1. Hast Du einen Wunschzettel?
Ja, hat meine Mama bekommen.
2. Was ist für Dich ein typischer Weihnachtsduft?
Zimt mit Mandarinenschalen. Und frisch gebackene Weihnachtsplätzchen.
3. Kannst Du ein Weihnachtsgedicht? Wenn ja, welches?
Nein, nicht mehr. Eigentlich schade.

1. Wann wird der Baum geschmückt?
Am 23., wie schon immer bei meinen Eltern.
2. Verrätst Du Dein Lieblingsplätzchenrezept?
Mandelherzen
150g Mehl, 150g gem. Mandeln, 100g Zucker, 1 Pck. Vanillin-Zucker, 200g Butter und 1 Eigelb verkneten, zu einer Kugel formen und 30 min kalt stellen. Ca 3mm dick ausrollen und Herzen ausstechen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 10 min goldgelb backen. Abkühlen lassen. 250g Puderzucker mit 2-3 Essl. Amaretto glatt rühren und die Herzen damit bestreichen.
3. Feierst Du zusammen mit Deiner Familie oder anders?
Mit meinen Eltern, meinem Bruder und meiner Oma.

Kommentar verfassen

